Referenzen

"Liebe Irina
Unter Deinem Motto „Fit for Golf – Fit for Live“ habe ich diesen Winter ein gezieltes Einzeltraining absolviert. Nach einer ausführlichen Analyse hast Du mir aufgezeigt, welche Punkte ich trainieren und verbessern muss. Zudem gewann ich wichtige Erkenntnisse über die Vorbereitung und Ablauf des Golfschwunges. Deine engagierte und kompetente Arbeitsweise haben mich immer wieder zum Training motiviert. Der daraus resultierende Erfolg wird in dieser neuen Golfsaison nicht ausbleiben. Ich freue mich, diese Arbeit gelegentlich zu vertiefen und wünsche Dir weiterhin viel Freude mit „Fit for Golf – Fit for Live!“ (Markus Frey, GC Küssnacht a. Rigi)

„Ich war jedes Mal froh, dass ich mitgemacht habe. Dieser Kurs hat mir ermöglicht, meinen Schwung über den Winter zu erhalten, zu stabilisieren und vor allem war der Start im Frühjahr wesentlich einfacher. Die Muskulatur und der Körper haben den Bewegungsablauf so bestens überwintert. Ich mache viele Uebungen privat oder zum Aufwärmen vor dem Golfspiel.“(Gemmi Weiss, Golfclub Ennetsee)

Liebe Irina, vielen Dank für Deinen grossartigen Einsatz!" (Herzlichst Marie-Theres und Hans-Jörg Lang, GC Küssnacht)

"Nachdem ich deinen Kurs „Balanced Golf Conditioning“ besucht hatte, habe ich mein Handicap verbessert. Ich sehe da einen direkten Zusammenhang und bin überzeugt, deine Instruktionen für eine bessere Haltung im Gofschwung haben massgeblich dazu beigetragen. Zudem scheint auch die „Kleinkondition“ verbessert worden zu sein. Das Wichtigste für mich war jedoch die Erlernung eines bestimmten Körpergefühls für die Golfbewegungen. Ich kann allen Golfspielern, ob Anfänger oder Single-Handicapper, einen solchen Kurs nur empfehlen. Besten Dank, Irina für deinen Einsatz, und weiter so!" (Ernesto Specker, GC Ennetsee)

"Liebe Irina, Ich bin froh, dass du mich "überredet" hast, deinen Kurs zu besuchen.
Es ist nicht bloss fürs Golfen gut. Mir hilf es auch im Alltag, mich korrekt zu bewegen.
Mein Rücken dankt es mir. Deine Übungen verhelfen uns zu einer optimalen Körperhaltung.
Das setzt aber auch voraus, dass man gewillt ist, diese Übungen auch zu Hause des öfteren zu machen. Aber wenn man dadurch keine oder weniger Rückenprobleme hat, macht man dies gerne. Ich kann jetzt nur über den Alltag urteilen, wie es sich golferisch auswirkt, wird sich im Frühling zeigen. Danke Irina, für dein tolles Training. Ich schätze dein Wissen über unseren Bewegungsapparat sehr." (Liebe Grüsse, Lilian Hermann, GC Ennetsee)

"Liebe Irina, Es ist nun schon mehr als Halbzeit mit unserem Winter Fit for Life Training und ich möchte dir kurz für deinen Effort mit unserer Gruppe danken. Ich bemerke jetzt schon, dass meine „Balance“ schon wieder viel besser geworden ist! Auch hat es mir sicher nicht geschadet, jeden Donnerstag wieder einmal auf die richtige Haltung hingewiesen zu werden. Man vergisst dies ja nur allzu gerne. Ich bin sicher, dass dieses Winter Training zu einem besseren Golfschwung beitragen wird." (Monika Smith, GC Ennetsee)

"Liebe Irina, Mir hat das Training schon sehr viel gebracht. Meine Haltung und die Becken-Stabilität haben sich schon nach ein paar Trainings verbessert. Deine Erklärungen der verschiedenen Übungen sind sehr deutlich und gut verständlich. Und Du hast eine konsequente Kontrolle darauf, dass  wir alle Übungen richtig ausführen. Ich kann Dein Training wirklich für alle, ob Mann oder Frau, weiterempfehlen. Es ist ein super Golf-Ergänzungs-Training." (Christel Kneubühler, GC Ennetsee)

"Hoi irina, ich kann noch viel nach zwei stunden sagen. Ich finde sicher deine einstellung bezüglich aufrechter haltung sehr gut. Fokus darauf auch während den trainings, muskelstärkung und aufbau, sehr gut. Auch deine aufgestellte art empfinde ich motivierend. Ich hoffe sehr vieles für die neue saison mitzunehmen"
(Andrea Schwerzmann, GC Ennetsee)

"Liebe Irina, Es macht Spass und ich finde es super, dass Du auch die Übungen bei jedem Teilnehmer „überwachst“, was ich sehr wichtig finde. Eine bessere Haltung, ein bewusstes Körpergefühl und Stabilisation für den Golfschwung, Aufbau der Muskulatur – all dies wird in deinem Kurs unter bester Instruktion und Kontrolle trainiert. Ein tolles Wintertraining zur Vorbereitung auf die kommende Golfsaison. Ein Training in kleinen Gruppen, welches erlaubt auf die einzelnen Bedürfnisse der Kursteilnehmer einzugehen und die Korrektheit der Übungen zu kontrollieren - wichtig für ein bewusstes Körpertraining." (Yvonne Noser, GC Ennetsee)

„Liebe Irina, Dank dem Balanced Golf Conditioning Training bin ich sehr gut vorbereitet und in die neue Golfsaison gestartet“ (Franz Dörflinger, Golfclub Sempachersee)

„Gerne werde ich das Balanced Golf Conditioning Program wieder mitmachen. Es war für mich die beste Gelegenheit die „golflose" Winterzeit sportlich zu überbrücken“ (Paul Moos, Golfclub Ennetsee.)

„Nach Teilnahme des Balanced Golf Conditioning sowie Balanced Stretch und Rücken-Fit habe ich nach langer Pause wieder den Griff zum Driver gewagt und schlage heute die Bälle mit hoher Beständigkeit wesentlich weiter und genauer. Auch auf dem18ten Green fühle ich mich körperlich und geistig noch angenehm frisch. Dass mein Handicap in kurzer Zeit um fast zehn Punkte nach unten ging, ist eine angenehme Begleiterscheinung. Geradezu begeistert bin ich von der Steigerung des allgemeinen Wohlbefindens. Ich bin gegen Stress resistenter geworden und auch nach langen Tagen im Büro oder Autofahrten leide ich nicht mehr unter Rückenbeschwerden und Verspannungen.“ (Erwin Roos, Golfclub Ennetsee).

"Ich habe am erstmals am Golf Conditioning Training teilgenommen. Es hat spass gemacht und mir gezeigt, dass ich in diesem Bereich noch viel verbessern kann. Ich freue mich auf die nächsten Kurse" (Fredy Furrer, GC Ybrig)

"Wir haben kürzlich von Irina's „Balanced Stretch und Rücken Fit für Golfer“ gehört, wurden neugierig und wollten diese Ganzkörper-Trainingsmethode ausprobieren. Nach der Stunde verspüren wir jeweils eine innere Ruhe, stellen fest, wie der Körper beweglicher und geschmeidiger geworden ist und glauben, unser Golfspiel habe sich bereits etwas verbessert.

Irina's Stunden sind sehr abwechslungsreich und kompetent aufgebaut. Man spürt, dass ihr das Unterrichten viel Freude macht. Vielleicht lassen auch Sie sich von unserer Begeisterung anstecken“ (Alfred und Claire Emmenegger, Golfclub Ennetsee)

„Unsere Kursleiterin war äusserst freundlich und hilfsbereit aber auch genügend fordernd. Wir stellten in uns ein besseres Körperbewusstsein – Gleichgewicht und Conditionsverbesserung fest“ (Regina und Jan-Carlo Gripenberg, Golfpark Holzhäusern)

„Beim Balanced Golf Conditioning wurde mir erst so recht bewusst, wie viele Muskeln  ich beim Golfen einsetze und was deren gezielte Stärkung beim Spielen bewirken kann“ (Franz Arnold, Golfpark Holzhäusern)

„Wir fühlen uns besser, seit wir den „Balanced Stretch und Rücken-Fit für Golfer“ besuchen. Im mentalen Bereich sind wir stärker geworden. In manchmal ausweglosen Situationen, sei es auf dem Golfplatz oder sonst wo verlieren wir die Nerven nicht mehr. Der Kurs ist weiter zu empfehlen nicht nur für Golfer“ (Eugen und Marlis Lang, Golfclub Ennetsee).

„Nach der Trainingslektionen fühlte ich mich erleichtert und voller Energie für die nächste Woche. Nach dem Golfspielen verschwand der Muskelkater.“ (Lorena Canepa, Juniorin GC  Ennetsee)

"Mir hatte das Training jedes mal gefallen und auch Riesen Spass gemacht. Ich habe das Gefühl, dass es mir sehr viel bringt und nicht nur im Golf, sondern auch im Alltag. Ich möchte sehr gerne das Training weiter führen können. " (Vanessa Knuser, Juniorin GC Küssnacht)

"Ich fand Unterricht von Irina sehr abwechslungsreich sowie unkompliziert und hilfreich, also sehr gut. Das Training würde ich gerne weiter machen." (Tara De Louwere, Juniorin GC Küssnacht)

"Mir hat das Training sehr gefallen und ich wäre froh, wenn auch weiterhin das Fitnesstraining stattfinden wird. Ich habe gesehen wo ich meine Stärken habe aber auch wo meine Schwächen sind. Mein Ziel war es diese Schwächen so gut es geht zu beseitigen. Ich habe das Gefühl, dass ich es auch ein wenig geschafft habe. Darum wäre ich froh, dass das Training weiterhin stattfinden wird." (Partick Loosli, Junior GC Küssnacht)